Startseite Alle Arbeiten Über mich Kontakt



Portfolio


Made for Firefox.

Plattencover

Ein Projekt im Fach Illustration.


Das Thema war ein Plattencover für eine beliebige Band oder einen beliebigen Künstler. Ich habe die Band Heaven Shall Burn gewählt, weil ich Cover- und Merchanidsedesign in der Musikrichtung Metal als größte Herausforderung ansehe. Die Texte dieser Band sind tiefgründig und behandeln oft Themen, an die sich andere Bands nicht herantrauen. Das ist auch ein wichtiges Kriterium für das Cover. So entstand eine eigene Welt, welche sich an dem Text des Liedes The only Truth orientiert.


Das Mercandise besteht aus einer stabilen Transportbox, welche diese zwei Welten aufzeigt. Einerseits neu und sauber, fast zu perfekt, ganz wie die schöne heile Welt. Andererseits eine raue Realität, eine verbrauchte alte Holzbox ohne Glanz. Der Inhalt der Box besteht aus dem Plattencover mit zwei Schallplatten, zwei Postern (eine komplette ganze und eine komplette zerstörte Welt), einem Hammer und einem Apfelsaftfläschchen. Zusätzlich gibt es noch eine Anleitung für die herunterladbare App. Die App ermöglicht durch die eingebaute Handykamera die Zerstörung der Welt, das heißt Zerstörung von allem was für die Linse kommt. Wenn der Benutzer zu viel Stress oder eine schlechte Phase hat, kann er ohne wirklich Gewalt auszuüben, die erschaffene Welt zu zerstören.


Der Hammer hat den Nutzen die Poster aufzuhängen. Gewalt löst keine Probleme.


© Kirill Wolf 2015 back to Top ⌂